Ellhorn Rundwanderung

Ellhorn Rundwanderung
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
8 km240 m240 m474 m666 m2:15 h

Flavia Diana Sandra mit den Hunden Fanta Viva Azurit und Dunja (vom 07.06.21):

Beim Parkplatz Grotto Fläscher Bad trafen wir 3 Läuferinnen uns. Zuerst mal gemütlich durch Wald, auf breiten Wegen, dann folgt ein Streckenabschnitt direkt über dem Rhein. An diesem Stück heisst es das erste mal gut auf die Hunde acht geben: Denn hier könnte ein Abrutschen des 🐕 im Rhein zur Folge haben.

Aber schnell sind wir wieder auf breiten Wegen unterwegs. Anfangs noch ein Stück auf Hartbelag, kurze Zeit später auf breiten Wegen im Wald.
Gemütlich geht es in einem ZickZack so hoch durchs Elltal. Am höchsten Punkt geniessen wir die Aussicht ins St.Galler Rheintal, bevor es an den Abstieg übers Moxentobel nach unten wieder Richtung Parkplatz geht.

In diesem Teilstück heisst es auch wieder Konzentration der Zwei - und Vierbeiner. Der Weg ist schmal und hat auch ein kurzes Stück über ein Geröllfeld.

Unten angekommen können wir die letzten Meter bis zum PP noch so richtig Ausklingen lassen, da es hier wieder auf dem breiten Weg zurück geht.

Wir hatten bei den Ellwiesen keine Nutztiere. Denke aber, das auch da Zwischendurch mal Tiere stehen werden.

Obschon es nicht sehr weit hoch geht gibt es 2 Streckenabschnitte, die eine gute Führung der Hunde voraussetzt.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung