Morteratsch Gletscherweg

Morteratsch Gletscherweg
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
6.93 km345 m343 m1894 m2053 m2:15 h

Livia mit Kaya und Nathalie mit Indira (vom 27.08.2021):

Bereits unterwegs im Bündnerland, starten wir heute bei strahlendem Sonnenschein die Tour zum Eisriesen "Morteratschgletscher". Sehr eindrücklich und auf dem ganzen HInweg im Blick, beeindruckt uns dieser grösste Gletscher in der Berninagruppe. Der Kies-Weg ist sehr breit, familienfreundlich und Kinder werden auf dieser einfachen Wanderung von Berggeist Sabi begleitet (Aufgaben Büchlein "Sabis grosser Traum"). Für die älteren Gäste stehen Info-Thementafeln über das Zurückweichen des Gletschers bereit. Verschiedene Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein, um diesen Anblick des Morteratschgletschers in vollen Zügen geniessen zu können.

Gerechnet wird ab Station "Morteratsch" für den Hin-und Rückweg ca. 2 Stunden, doch wir sind erst nach 3.5 Stunden wieder retour. Rechnet genügend Zeit ein, denn dieses leider schwindende Naturerlebnis kann fast nicht genügend fotografisch festgehalten werden. Gerade jetzt dann in der Herbstzeit ein traumhaftes Naturerlebenis (Sommer zu heiss, da wenig Schattenplätze)!

Zur Info: Die Tour kann bereits ab Pontresina gestartet werden. Wirklich sehr schön (entlang des Flusses) und etwa plus 1 Std. zu rechnen. Achtet jedoch ob der Wanderweg auch zugänglich ist (bei uns war dieser teilweise gesperrt).

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung