Tschiertschen - Arosa

Tschiertschen - Arosa
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
14.86 km801 m405 m1342 m2009 m4:30 h

Sandra und Katja mit Dream, Irwina, Kaluori und Flower (vom 11.07.19):

Bei bedecktem Himmel starteten wir gemütlich die Tour. Schnell an Höhe gewinnend kamen wir über der Baumgrenze raus. Eine einzige Rinderherde konnten wir gut umgehen. Danach folgten keine Weiden mehr mit Kühen. Denke die waren schon auf den höher gelegenen Alpen. Trotz des bewölkten Himmels, hatten wir gute Fernsicht. Bei der gut besuchten Ochsenalp gönnten wir uns eine kurze Pause, bevor es an den letzten Anstieg ging. Und dann Arosa entgegen. Eine schöne Tour mit breiteren Wegen. Im Hochsommer aber eher bei bedecktem Himmel zu empfehlen.

(Und wer es gerne noch sportlicher hätte. Kann gleich in Chur die erste Etappe des Schanfigger Höhenweges noch davor einplanen (wie wir es gemacht hatten). So kommen dann noch 8km dazu inkl 600⬆️und 100⬇️, auf teilweise sehr schmalen Wegen.

Weitere Tipps: Da ÖV gebraucht wird, evt Auto parkieren. Und an Startpunkt fahren. Nachteil, in Tschiertschen wäre es gratis zum Parkieren. Vorteil zeitlich besser planbar

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung