Ägerisee

Ägerisee
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
7.29 km54 m53 m724 m733 m1:45 h

Sandra mit Dream (vom 13.07.20):

Im Vorfeld sah ich ja schon, dass sich die eine Seite mit Hund nicht lohnt.
Also entschloss ich mich, auf das letzte Schiff des Tages zu gehen.

Zuerst genoss ich die Fahrt von Unterägeri bis zum Morgarten Hotel. Die Strecke bis zu den Campingplätzen war noch immer reger Betrieb und ist halt leider Festbelag. Aber jeder nahm auf jeden Rücksicht.

Um so mehr genoss ich dann das Teilstück nach der Schiffsstation Naas. Zu meiner Überraschung waren nur sehr wenigen Menschen unterwegs.

In Unterägeri nach dem Campingplatz, entschloss ich mich den Wanderweg zu verlassen und folgte dem Hüribach wieder Richtung See. Dort folgte ein spezielles Teilstück durchs Naturschutzgebiet, beidseitig Zaun.

Schon schade, das so was überhaupt nötig ist. Aber dieses Wegstück ist schön angelegt. So gelangte ich zur Badi Unterägeri und stellte noch schnell meine App ein, damit ich den richtigen Abzweiger wieder zum See finde.

Bei der Seehofstrasse abbiegend, kam ich so wieder an den See und lief das letzte Stück zum Auto zurück. Wobei hier sicher das eine oder andere Restaurant zum Verweilen einlädt.

Eine schöne kleine Spaziertour mit Schifffahr, für alle welche keine Probleme mit Leinenpflicht haben.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung